Über mich

Über mich:

Mein Name ist David Knobel und bin am 8.12.2002 geboren. Ich wohne in Ernetschwil mit meinen Eltern und meinen drei Geschwistern. Im Sommer 2019 schloss ich die Sportschule Rapperswil-Jona ab. Bereits Ende Juli begann meine Sportlerlehre im EW Kaltbrunn, als Elektroinstallateur.

Wie ich zum Langlauf kam:

Zum Langlauf bin ich ganz klar durch meine Eltern gekommen. Mein Vater war selber aktiver Spitzensportler im Biathlon. Kaum konnte ich laufen wurden mir zwei Langlaufskier angeschnallt…. und ich hatte Freude daran. Später wollte ich unbedingt in einen Langlaufclub, so bin ich zum Skiclub am Bachtel gekommen.

Ziele für diese Saison:

  1. Top 3 Platzierung an Swisscup Rennen
  2. Top 10 Platzierungen an Continentalcup
  3. Medaille an den Schweizermeisterschaften U20

Längerfristige Ziele:

  1. Junioren WM Medaille
  2. Teilnahme WM und den Olympischen Spielen
  3. Mich im Weltcup etablieren